Füllen Sie die Tabelle in der pdf-Datei aus und finden Sie
heraus, wo Ihr persönliches Verbesserungspotential liegt. Um
das Optimum herauszuholen, besprechen Sie diese Auswertung am besten
mit Ihrem Dozenten.
| Kritikpunkte |
Häufigste Fehler |
| Frage-, Aufgabenstellung Teilaufgaben |
Lösungsansatz deckt sich nicht
mit Fragestellung |
| Hineindenken in Branchen bzw. Fallproblematik |
Fallsituation wird nicht erlebt |
| Analytisches und dispositives Denkvermögen |
Zu wenig bewusstes Suchen von Infos beim Durchlesen
|
| Mut zu selbständigem Denken |
Standardkriterien bzw. schematische Lösungen |
| Nicht adäquate, zu allgemeine Lösungen |
Problemlösungsschemata werden unkritisch
übertragen, ungenügende Anwendung der Fallstudienbegriffe |
| Anwendung der Unterlagen |
Quantität und Struktur |
| Zeitmanagement |
Nicht konsequentes Einhalten der Zeit- und
Arbeitsplanung |
| Roter Faden |
Wird beim Durchlesen zuwenig beachtet |
| Perfektionismus |
Nicht punkte- und aufgabenkonformes Vorgehen |
| Realitätsnähe |
Mangelhafte Beachtung und Interpretation der
Vorgaben, falsche Realisierungsvorstellung |
| Kreativität |
Zuviel Text anstelle von Illustrationen |
| Experte als "Kunde" |
Schrift, Darstellung, Systematik, Inhaltsverzeichnis |
| Kräfteverschleiss |
Kritik an der Fallstudie, nicht gefragte Kommentare:
"viel zuwenig Zeit..." |
| Dialektik |
Ungenügendes Abwägen von Pro-/Contra-Argumenten,
Aufzeigen von Alternativen, etc. |