Füllen Sie die Tabelle in der pdf-Datei aus und finden Sie
heraus, wo Ihr persönliches Verbesserungspotential liegt. Um
das Optimum herauszuholen, besprechen Sie diese Auswertung am besten
mit Ihrem Dozenten.
Kritikpunkte |
Häufigste Fehler |
Frage-, Aufgabenstellung Teilaufgaben |
Lösungsansatz deckt sich nicht
mit Fragestellung |
Hineindenken in Branchen bzw. Fallproblematik |
Fallsituation wird nicht erlebt |
Analytisches und dispositives Denkvermögen |
Zu wenig bewusstes Suchen von Infos beim Durchlesen
|
Mut zu selbständigem Denken |
Standardkriterien bzw. schematische Lösungen |
Nicht adäquate, zu allgemeine Lösungen |
Problemlösungsschemata werden unkritisch
übertragen, ungenügende Anwendung der Fallstudienbegriffe |
Anwendung der Unterlagen |
Quantität und Struktur |
Zeitmanagement |
Nicht konsequentes Einhalten der Zeit- und
Arbeitsplanung |
Roter Faden |
Wird beim Durchlesen zuwenig beachtet |
Perfektionismus |
Nicht punkte- und aufgabenkonformes Vorgehen |
Realitätsnähe |
Mangelhafte Beachtung und Interpretation der
Vorgaben, falsche Realisierungsvorstellung |
Kreativität |
Zuviel Text anstelle von Illustrationen |
Experte als "Kunde" |
Schrift, Darstellung, Systematik, Inhaltsverzeichnis |
Kräfteverschleiss |
Kritik an der Fallstudie, nicht gefragte Kommentare:
"viel zuwenig Zeit..." |
Dialektik |
Ungenügendes Abwägen von Pro-/Contra-Argumenten,
Aufzeigen von Alternativen, etc. |