Antonietti-Marketing GmbH
Ohne Ziel, kein rechter Weg
Grafik: Bogen oben
 
Home
Schulung
Beratung
Verkauf
Portrait
Wissen
Netzwerk
Kontakt
Impressum
Linkliste

Marketing ABC

als pdf druckenGanzes ABC Als pdf ausdrucken
Stichwort Beschreibung
ABC-Analyse Analysierung von Produkten, Programmen, die am meisten (Klasse A), durchschnittlich (Klasse B) oder wenig (Klasse C) zum Unternehmenserfolg beitragen (siehe Pareto-Prinzip)
above-the-line andere Bezeichnung für klassische Werbung
Account-Management Account-Management bezieht sich auf Grosskunden, mit denen ein Unternehmen einen beträchtlichen Teil seines Umsatzes abwickelt. Das Account-Management trägt dieser Tatsache Rechnung und besteht in der Konzentration der Marketingaktivitäten auf diesen Kunden (Key Accounts=Schlüssel-Kunden)
AD Art Director, künstlerischer Leiter in einer Werbeagentur, im Verkauf: Aussendienst
ad-hoc-Umfrage Studien, die für ein bestimmtes Marktforschung-Ziel spezifisch konzipiert und durchgeführt werden (nicht für ständige Marktüberwachung)
Affiliate-Marketing Beim Affiliate-Marketing kann ich als Hersteller meine Produkte auf einer fremden Homepage anbieten.
AIDA Eine Formel, die den Aufbau einer Werbebotschaft zusammenfasst. Bezeichnet die einzelnen Stufen, die der Umworbene durch den Kontakt mit der Werbebotschaft durchläuft (oder durchlaufen sollte):
- Attention (Aufmerksamkeit wecken)
- Interest (Interesse wecken)
- Desire (Wunsch auslösen)
- Action (Kauf durchführen)
Ambush-Problem Marketing-Trittbrettfahrer: Beispiel McDonald’s ist Hauptsponsor und Burger King verteilt Hamburger vor dem Stadion. Widerspricht dem UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb).
Andruck Probedruck für die Reprotechnik, um Ton- und Farbwerte mit der Vorlage abzustimmen
Anzeigenschluss Letzter Buchungstermin der Anzeigen-Druckunterlagen, Druckunterlagenschluss
Vor Letzter
Schulung und Beratung
Grafik: Bogen unten
Antonietti-Marketing GmbH, Räblistrasse 12, 8717 Benken, Tel: 055 283 27 21